GESCHICHTE

1809 legte Schmiedmeister Heinrich Graf-Bürgin den Grundstein zum heutigen Handwerksbetrieb. Der Bau einer neuen Werkstatt zeugte von seinem gesunden Optimismus. Während Jahrzehnten betrieben seine direkten Nachkommen die Firma als vielseitige Dorfschmiede. Auch der Wasserleitungsbau war immer ein Betätigungsfeld.

Als in der Mitte des letzten Jahrhunderts die rasche technische Entwicklung in Landwirtschaft und Handwerk begann, wandte sich die Firma immer mehr der Sparte Haustechnik zu. Mit der Übernahme der Firma durch Thomas & Ruth Graf-Strübin, entstand 1991 ein modernes Haustechnikunternehmen mit den Bereichen Spenglerei, Blitzschutz, Flachdachabdichtungen und Sanitäre Anlagen.

In der Liegenschaft im Trottgarten befinden sich zweckmässige, moderne Werkstatt-, Lager- und Büroräumlichkeiten. 1994 erfolgte die Umwandlung der Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft. Diese wurde von Thomas Graf und Andreas Imhof, welche auch als Geschäftsführer den Betrieb leiten, gegründet.

Graf Spenglerei Sanitär AG

Hauptstrasse 17
4464 Maisprach/BL
Telefon: 061 841 12 24

Fax: 061 841 18 00

E-Mail: info@graf-maisprach.ch

Website:: www.graf-maisprach.ch

1 + 15 =